6. Spieltag Squash Regionalliga 23/24

Ein Auswärtsspiel der besonderen Art stand für unsere Mannschaft am gestrigen Samstag an. Gastgeber war die Mannschaft FSV Trier-Tarforst/Luxemburg, die ihre Heimspiele in Sandweiler in Luxemburg in der für ihre internationalen Turniere bekannten TopSquash-Anlage austrägt.
Nachdem Trier/Luxemburg und die zweite Gastmannschaft, der SRC Illtal, sich mit 3:1 für Luxemburg getrennt hatten, musste unser Team zunächst gegen den Gastgeber ran, der bis dato jedes seiner Saisonspiele gewonnen hatte. Kapitän Michael Bauer sorgte gegen James-Spencer Blake mit einem 3:1-Sieg zum Auftakt für die Führung, ehe Eero IImari gegen Christian Tietz mit 3:0 ausglich. Auf Position zwei kam es zum Saisondebüt unseres Winter-Neuzugangs, ein gar nicht so neues Gesicht im Verein. Nils Kempf, zuvor beim nicht mehr in der Regionalliga aktiven SC Zweibrücken am Schläger, kämpft nun wieder an unserer Seite um den Sieg im Court und absolvierte sogleich einen mustergültigen Einstand. Mit 11:9 im fünften Satz gelang ihm gegen Matthew Hopwood ein hart erkämpfter Sieg und damit auch ein Punktgewinn für die Tabelle, denn damit war dem bisher unangefochtenen Tabellenführer der erste Punkt abgetrotzt. Simon Krewel hatte abschließend gegen Nathan Sneyd ein ganz hartes Los erwischt und mit 0:3 dann auch leider wenig zu melden. Dennoch kann man auf den Punktgewinn mehr als stolz sein!
In der zweiten Partie des Tages gegen Illingen schaffte es Michael erneut, uns in Führung zu bringen. Er besiegte Christian Kersten mit 3:1. Auf Position drei hatte unser Christian diesmal keinen guten Tag erwischt und musste sich auch Christian Zenner beugen, diesmal mit 1:3. Nils und Simon sorgten aber anschließend für einen 3:1-Gesamterfolg, als sie beide jeweils mit 3:1 ihre Kontrahenten Thorsten Schmees und Thomas Haas bezwangen. Eine super Teamleistung!
Dank der vier Punkte rückten wir nunmehr auf Rang drei vor und stehen mit 20 Punkten einen Punkt hinter dem zweitplatzierten SC Mainz 1 und zwei Zähler vor den viertplatzierten Illtalern. Enteilt scheinen die Luxemburger mit 29 Zählern und einem ausstehenden Nachholspieltag.