Das war es für die Saison 2016/2017

Mit zwei fünften Plätzen beenden unsere beiden Mannschaften die Saison mit einer zufriedenstellenden Platzierung. Unsere erste Mannschaft hatte durchgängig mit fehlenden Spielern zu kämpfen, insofern sind die Jungs mit dem Platz im Mittelfeld ganz zufrieden. Die Titelverteidigung gelang damit zwar sehr deutlich nicht, kann aber verschmerzt werden.

Der Titel blieb immerhin im Saarland, da der SRC Illtal erstmals Meister wurde.

In den abschließenden Partien gegen eben jene Illtaler und Worms 2 setzte es nochmals eine 0:4- bzw. 1:3-Niederlage. Lediglich Patrick Klein gewann seine Partie gegen Margrit Scholl, Tobi Baab gab trotz sechs Matchbällen seine Partie gegen Jörg Schoor noch aus der Hand. Das wäre sonst ein gewonnenes Unentschieden geworden – schade! Außerdem im Einsatz waren Thorsten Schmees und Eric Dabrock, die sich jeweils nur über Satzgewinne freuen durften.

Eine grandiose Rückrunde beendete die zweite Mannschaft mit einem 3:1-Sieg gegen Rhein-Neckar 3 und einem „verlorenen“ 2:2 gegen den SC Homburg. 27 Punkte stehen am Ende auf dem Konto – 18, also zwei Drittel davon, wurden in der Rückrunde gewonnen. Gestern im Einsatz waren Christian Tietz, Michael Bauer, Christian Volgger und Thorsten Kubera.

Erneut klasse Leistung, Jungs, nächste Saison aber bitte von Anfang an so!